Unsere süße Quarkspeise

Wer noch auf der Suche nach einem erfrischenden Dessert für laue Sommerabende ist, für den haben wir heute unsere Quarkspeise vorbereitet, die nicht nur wunderbar je nach Geschmack zu variieren, sondern auch schnell gemacht ist 😀

Zutaten/Man benötigt:

Unseren leckeren Quark ohne Lab (auch erhältlich im Automaten direkt vorm Milchhof 😉)
1 Becher Sahne
Flüssigen Honig, Agavendicksaft oder Zucker zum Süßen
Eine Zitrone
Wer mag, etwas Bourbon-Vanille oder Vanille-Aroma
Frische Früchte nach Belieben, empfehlenswert sind Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren

Und so geht’s:

500g Quark in eine Schüssel füllen. Separat die Sahne schlagen und danach unter den Quark rühren. Nun den Saft einer halben Zitrone dazu geben (oder eben je nach Belieben) und mit Agavendicksaft, Honig oder Zucker süßen. ½ TL Vanille dazu und am Schluss die Früchte vorsichtig unterrühren und darauf verstreuen, fertig 😀!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner